Jeep Patriot Forums banner

Batterieleuchte

12K views 9 replies 6 participants last post by  Sandstone  
#1 ·
Hallo. Ich habe einen 2015er 2,4-Liter Jeep Patriot.
Die Batterieleuchte begann zu leuchten, also habe ich die Batterie und die Lichtmaschine zweimal ausgetauscht. Das Licht ist immer noch an. Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Schmelzsicherung sein könnte, aber ich habe keine Ahnung, was das ist. Jede Hilfe wäre dankbar. Alles begann, als mein Freund mein Auto benutzte, um seins zu überbrücken.

#2 ·
Es könnte vieles sein, einschließlich zu viel Widerstand in Batteriekabeln oder schlechter Masse. Ersetzen Sie nicht einfach wahllos Dinge. Recherchieren Sie und testen Sie tatsächlich Komponenten. Sie können eine Lichtmaschine und Batterie mit einem digitalen Multimeter testen.

Wie auch immer, welchen Code erhalten Sie?

#3 ·
Es könnte vieles sein, einschließlich zu viel Widerstand in Batteriekabeln oder schlechter Masse. Ersetzen Sie die Dinge nicht einfach wahllos. Recherchieren Sie und testen Sie tatsächlich Komponenten. Sie können eine Lichtmaschine und eine Batterie mit einem digitalen Multimeter testen.

Es könnte vieles sein, einschließlich zu viel Widerstand in Batteriekabeln oder schlechter Masse. Ersetzen Sie die Dinge nicht einfach wahllos. Recherchieren Sie und testen Sie tatsächlich Komponenten. Sie können eine Lichtmaschine und eine Batterie mit einem digitalen Multimeter testen.

Keine Codes erhalten. Ich war bei O'Reilly's, sie sagten, es sei ein schlechter Lichtmaschinenersatz.

#5 ·
Laut Handbuch gibt es ein Schmelzlink zwischen Lichtmaschine und Anlasser an den Verbindungen S101 und S150 (siehe unten).

Überprüfen Sie auch den Batteriekabelanschluss am TIPM und stellen Sie sicher, dass er sauber und nicht locker ist.

#9 ·
Laut Handbuch gibt es eine Schmelzsicherung zwischen Lichtmaschine und Anlasser an den Verbindungen s101 und s150 (siehe unten).

Überprüfen Sie auch den Batteriekabelanschluss am TIPM und stellen Sie sicher, dass er sauber und nicht locker ist.

View attachment 93445

View attachment 93444
View attachment 93443
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Jeep Compass 2.4L von 2009. Ist die Verkabelung gleich?
Es ist nicht mein Auto, ich versuche nur zu helfen, hat eine neue Batterie und 2 neue Lichtmaschinen. Zuerst war es zeitweise, das Auto zeigte Batterie an und blieb stehen, startete dann ohne Licht wieder normal. Jetzt lädt es einfach nicht mehr. Ich versuche, etwas zu finden, bevor sie ein neues PCM kaufen...