Jeep Patriot Forums banner

Argh! Ich habe es geschafft, eine 2,4 zu versemmeln!

1.5K views 9 replies 5 participants last post by  Treegrower  
#1 · (Edited)
2011 2.4VVT mit CVT FD1

Als ich vor ein paar Monaten auf der Autobahn unterwegs war, stieg der Motor auf 5.000 U/min an, und ich hörte ein Klappern, als ich langsamer wurde. Anhalten, die Ölwanne anfassen, sie ist verdammt heiß. Schneller Vorlauf zum Versuch, das Auto zum nächsten Abschleppwagen zu schleppen, es war ziemlich klapprig. Ich war mir nicht sicher, ob ich den Motor oder das Getriebe geraucht hatte, also ließ ich etwas von beiden Flüssigkeiten ab, um zu sehen, was ich konnte. Es war ziemlich offensichtlich von der Disco-Party in meiner Motorölwanne, die die Geräusche verursachte. Die Ölwanne ablassen, um Folgendes zu finden... Dies.

Image

Cargo Crunch "OOPS ALLE PLEUELLAGER!"

Ich habe bereits einen lokalen Schrottplatz in Las Vegas gefunden, der ein paar geeignete Spender hat, also hoffe ich jetzt nur noch, ein paar Vorschläge zum Ausbau zu finden, insbesondere in einer "You-pull"-Umgebung. Ich habe eine Wasserpumpe, neue Flüssigkeiten, ein Haynes-Handbuch und neue Motorlager, die bereits auf dem Weg sind, um mit dem neuen (gebrauchten) Motor eingebaut zu werden.

Mein Plan ist es, einen gebrauchten Austauschmotor einzubauen, diesen hier auseinanderzunehmen, auf Fehler zu untersuchen, ihn zu überholen und ihn zu archivieren, bis ich wieder Probleme mit meinem Ersatzmotor habe.

TLDR; Hat jemand gute DIY-Anleitungen zum Ausbau des Motors für einen 2011 2.4?

#2 ·
Oh nein! Das ist schrecklich. Ich habe nicht viele World Engines explodieren sehen. Irgendeine Ahnung, warum es passiert ist? 5000 U/min ist nicht am roten Bereich. Wie viele Meilen? Die gehen, glaube ich, bis 2006 zurück – fast 20 Jahre mit sehr wenigen Ausfällen.

#3 ·
Oh nein! Das ist schrecklich. Ich habe noch nicht viele World Engines explodieren sehen. Irgendeine Ahnung, warum es passiert ist? 5000 U/min ist nicht am roten Bereich. Wie viele Meilen? Die gab es, glaube ich, ab 2006 – fast 20 Jahre mit sehr wenigen Ausfällen.
Ja, manche Leute haben besondere Fähigkeiten, um zu beweisen, dass nichts idiotensicher ist. Sie haben das Vergnügen, in der Gegenwart von Größe zu sein, LOL
Ich habe das Auto mit 110.000 Meilen gekauft, jetzt sind es etwa 127.000.

Ich habe den Motor noch nicht ausgebaut, und ich habe auch nicht vor, mit der Demontage meines defekten Motors zu beginnen, bevor ich meinen Pat wieder am Laufen habe, damit ich meinen aktuellen Motor als Vorlage für den Wiedereinbau des gebrauchten Motors verwenden kann. Ich vermute, dass der Fehler mit der Ölpumpe zusammenhing, einfach weil ich die Hauptlager herausgeblasen habe, aber ich habe nie eine Öldruckwarnung erhalten. Ich erwäge den Einbau eines Aftermarket-Öldruckmessers, damit ich ihn genauer überwachen kann. Ich weiß, dass 5.000 U/min nicht der rote Bereich sind, aber ich habe nur etwa 3.000 U/min bei 90 gefahren, als ich einen Sattelzug überholt habe, und plötzlich sprang die Drehzahl hoch und ich hatte keine Leistung mehr. Ich fahre von der Autobahn ab und mein Mist KLACKERT nur.

Ich hatte im Mai eine Ölwanne-Dichtung gemacht, so sah mein unteres Ende aus, dann

Image

Ich hatte schon eine Weile etwas Rauch bemerkt, wenn ich den Einfüllstopfen vom Ventildeckel abnahm, seit ich das Auto besitze. Habe mir nicht viel dabei gedacht, ein leichtes Tickern der Ventile beim Kaltstart, das haben sie alle. Ich hätte wohl besser darauf achten sollen.

Ich habe einige YouTube-Videos gesehen (schlecht gemacht, aber sie helfen trotzdem), in denen Leute Ansaugkrümmer, Auspuff, Zubehör entfernen und sie von oben herausziehen. Ich tendiere zu diesem Plan. Sieht so aus, als ob die OEM-Methode darin besteht, den vorderen Hilfsrahmen zu entfernen und die Aufhängung, den Motor und das Getriebe als eine Einheit abzusenken, aber dann muss man die Karosserie hoch genug anheben können, um die Baugruppe darunter herauszuziehen. Ohne Hebebühne möchte ich mich wohl nicht mit diesem Weg befassen.

#4 ·
Ich habe keine Erfahrung mit dem Ziehen von Motoren, aber ich weiß vielleicht, wo Sie Hilfe von anderen Patriot-Besitzern in Ihrer Nähe finden können. Es gibt eine Facebook-Gruppe oder drei (ich bin vor mehr als drei Jahren von dieser Plattform abgesprungen), in der Sie Leute aus Vegas und der Gegend von NW Arizona finden, von denen mindestens einer hier früher ziemlich aktiv war.

#6 ·
Es gibt eine Facebook-Gruppe oder drei, auf denen Sie Leute aus der Gegend von Vegas und NW Arizona finden, von denen mindestens eine hier früher ziemlich aktiv war.
Toller Vorschlag! Ich habe eine lokale Vegas-Gruppe gefunden, ich werde sehen, was sie zu bieten haben.

Ich vermute, dass es bereits vor dem Kauf einen Schaden gab. Ich hoffe, Sie bekommen es bald wieder auf die Straße.
Das denke ich auch. Das ist im Juni passiert, ich habe inzwischen andere Räder, es ist mir gelungen, etwas Geld zurückzulegen, um meinen Jeep wieder auf die Straße zu bringen.

#8 ·
Um meine eigene Frage zu beantworten und für den Fall, dass jemand auf diesen Thread stößt und nach dem sucht, was ich suchte:

Hier ist ein Video von einem Typen, der einen Motorausbau an einem Compass durchführt. Es ist ziemlich aufwendig. Nach einem Tag des Entfernens von Zubehör, einem weiteren Tag des Herausfindens, wie man die letzten 2 Schrauben zwischen Motor und Verteilergetriebe entfernt, sollte ich ihn heute auf meinem Kran haben.